Unser Servicepersonal wird regelmäßig in puncto Spielerschutz professionell geschult. 

In unserem Sozialkonzept ist festgehalten, wie wir und unsere Mitarbeiter gegen übermäßiges Spiel bei Gästen vorgehen. Zudem haben wir eine Dokumentationspflicht eingeführt, die den Mitarbeiter dazu verpflichtet regelmäßige Kontrollgänge in Bezug auf das Spiel von Minderjährigen, aber auch die nach der technischen Richtlinie TR 5 verbotene Mehrfachbespielung von Geldspielgeräten zu kontrollieren beziehungsweise einzuhalten. Zudem werden alle Maßnahmen gegen auffälliges Verhalten bei Gästen von den Mitarbeitern dokumentiert.

 

Darüber hinaus liegen an jedem Geldspielgerät und an der Theke Info-Flyer mit entsprechenden Telefon-Hotlines für eine professionellen Beratung zum Thema Spielsucht aus.

 

Natürlich können sich Gäste auch selbst für unsere Spielhalle sperren lassen. Sprechen Sie dazu einfach unser Personal an, diese werden Ihnen ein entsprechendes Formular vorlegen, welches es auszufüllen gilt. 


Hilfsangebote

 

Auf der Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung finden Sie Hinweise auf Beratungsangebote

Die deutsche Automatenwirtschaft hat einen online Selbsttest entwickelt, den Sie bei Bedarf durchführen sollten, um festzustellen ob Ihr Spielverhalten einzuschätzen.

Eine kostenfreie telefonische Beratung erhalten Sie unter: 0800-1372700